Back to Top

Une voiture plonge dans un étang à Largitzen

Breaking News_1In Largitzen wurde an diesem Samstag, 28. August, in den frühen Morgenstunden ein Auto unter Wasser in einem Teich gefunden. Ihr Fahrer gelang es, sich selbst zu befreien, nicht jedoch der Passagier, der am späten Vormittag im Krankenhaus starb.

Pierre Prétôt

Spezial_7Pierre Prétôt ein Langjähriges Freimitglied ist im alter von 67 von uns gegangen. Liebe und Erinnerung ist das, was bleibt, lässt viele Bilder vorüberziehen, uns dankbar zurückschauen auf die gemeinsam verbrachte Zeit.

Pierre hat den ersten Steg mit seinem Sohn gebaut

Gerd Oberle

zweites Forellenfischen 2020_1214.03.2021 Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr. Er fehlt uns. Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die wir so wie den Schmerz mit dir teilen möchten.

Algen bekämpfung

Spezial_5Gestern am 19.12.2020 haben einige Leute ein Produkt (Ca Mg) im Weiher verteilt, um den pH-Wert des Wassers zu erhöhen. Die starke Sonneneinstrahlung in den Letzten Jahren hat das Algen Wachstum gefördert. Wir bleiben stets in Kontakt mit Beratern, um diese Algen Wucherung einzudämmen.

ab15. Dezember

Frühling 2019_928.11.2020 Dennoch eine gute Nachricht ab dem 15. Dezember ist das Fischen am Weiher wieder erlaubt.

Angel verboten

Weiher im Elsas_13Habe heute mit der Gendarmerie gesprochen (30.10.2020)

Bis 1 Dezember Angel verbot am Weiher da mich schon Leute des Vereins angesprochen haben (Schweizer) für die Franzosen ist es sowieso auch das einkaufen in Frankreich sollte vermieden werden das sind die Regeln von Hr. Macron bis am 1 Dezember 2020

LG André

Die Saison kann beginnen

Aktivenversammlung 2020_12Am 16.06.2020 fuhr einige Mitglieder an unseren Vereinsweiher in Largitzen. Merci für den Einsatz. Der neue Rasenmäher und Fadenmäher haben die hohen Anforderungen überstanden.

Weiher Inspektion

2020_423.05.2020 Ciao ein Gruss vom Weiher alles ok Hütte Weiher Wasserpegel die Karpfen hat man heute gut gesehen warten auf die Fischer habe dem Verwalter 2 FL Wein gebracht war leider nicht zuhause sind am heuen habe es der Tochter abgegeben mit Gruss von uns habe noch mit Gilbert Futter gegeben LG André

Milo

2018_111.05.2020 Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr. Er fehlt uns. Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die wir so wie den Schmerz mit dir teilen möchten.

Alles OK

Frühling 2019_219.04.2020 Karpfen sind gefüttert vom Verwalter, Wasserstand ist etwas gesunken da es schon lange nicht geregnet hat, aber alles ok, Karpfen sind wohlauf Hütte, alles ok

 

Karpfen füttern

Weiher im Elsas_916.04.2020 Wir haben eine Lösung gefunden. Der Verwalter von unserem Weiher macht Kontrolle Gänge ob alles in Ordnung ist zugleich füttert er die Karpfen. Merci

 Der Vorstand

50 Jahre SFV

2018_2Der SFV Dreiländereck wurde im Jahr 1968 im Restaurant Landesgrenze an der äusseren Elsässerstrasse gegründet.

René Schnetzer

          21.04.2018 Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr. Er fehlt uns. Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die wir so wie den Schmerz mit dir teilen möchten.

Karpfen Karl

2018_3Giovanni fing heute einen der grossen Karpfen. Wir tauften in Karl

Beat's Forelle

Kapitalerfang_6Anlässlich unseres 1. Forellenfischen 2018 fing Beat eine der grössten Forellen. Ob Manuela nicht die grössere hatte weiss ich leider nicht.

Seite 1 von 2